Geocaching – Wandern mit GPS

Created with Sketch.

Geocaching – Wandern mit GPS

Mit der Bil­dungsstätte der Sportju­gend in Clausthal Zeller­feld als „Base­camp“ wer­den wir uns sowohl in The­o­rie, aber vor­wiegend prak­tisch mit dieser Form der realen Out­door — Schatz­suche beschäfti­gen. Neben den nöti­gen the­o­retis­chen Grund­la­gen, wer­den wir in Absprache mit den Teil­nehmern zahlre­iche „Schätze“ in der näheren oder auch weit­eren Umge­bung ver­suchen zu heben. Ein Part dieses Woch­enen­des ist auch der Touren­vor­bere­itung und dem Wan­dern nach GPS Koor­di­nat­en vor­be­hal­ten. Daher ist vor allem Wit­terungsangepasste, robuste Klei­dung ange­sagt, Gute Laune und der Spaß sich in der Natur zu bewe­gen voraus­ge­set­zt. GPS Geräte sind vorhan­den, eigene kön­nen aber auch mit­ge­bracht wer­den.

Datum: 07.09. — 09.09.2018

Ort: Clausthal-Zeller­feld, Bil­dungsstätte der Sportju­gend Nds. (mit Über­nach­tung !)

Ref­er­ent: Michael Schaschek und Team

Anmel­dung bei: Andreas Doros, KSB Goslar

Lehrgangsnum­mer: 1/07/8448

Kosten: € 25,00  (18LE)