0

Abenteuer-Outdoor — raus mit euch!

Wenn du dich jet­zt fragst: “Wo bitte soll ich hin? Ich geh nicht raus da reg­net es.” Dann kennst du wohl das FWD Pro­jekt 2018: “Aben­teuer-Out­door — raus mit euch” noch nicht. Tja, da ist dir was Wichtiges ent­gan­gen. Also stellen wir das hier mal ganz schnell vor:

Wer sind wir und was wollen wir?:
Wir sind 18 gut ausse­hende Sportju­gend FWD­lerIn­nen von Sportju­gen­den aus Nieder­sach­sens 13 schön­sten Stan­dorten. Gemein­sam mit dem Lan­dess­port­bund haben wir uns für ein Pro­jekt entsch­ieden, in dem wir Kinder und natür­lich jeden der unbe­d­ingt mal wieder raus­ge­hen sollte nach draußen brin­gen wollen. Weit weg von allen selb­st­denk­enden Geräten. Wenn du dir jet­zt denkst: “Toll soll ich da draußen ster­ben oder was?” Ne, ster­ben sollst du nicht. Aber ein­fach mal wieder Spaß haben, ohne von so einem Gerät abhängig zu sein.

Die Umset­zung:
Umset­zen wollen wir unsere Ideen mit Hil­fe von Schul­stun­den in Grund­schulen, in denen wir den Kindern vergessene oder ganz neue Spielmöglichkeit­en, !draußen!, gemein­sam aus­pro­bieren. Außer­dem soll das Ganze in einem bril­lanten Spiele­heft, in dem unsere aus­gewählten Spiele für draußen zu find­en sind, fest­ge­hal­ten wer­den.

Das Camp
Als krö­nen­des High­light, zum Abschluss unseres Pro­jek­tes, fahren wir mit 9–12 Jähri­gen Natur- bzw Spiel­fre­un­den und denen die es wer­den wollen, auf ein wun­der­bares Camp­ing Woch­enende nach Hameln. Wer will da nicht wieder 11 sein? Bist du zwis­chen 9 und 12 Jahren, dann melde dich an! Bist du nicht zwis­chen 9 und 12 Jahren? Dann melde ein Kind an, das dir dann hin­ter­her von den Spie­len und Aben­teuer bericht­en kann!

 
Wenn du gedanklich jet­zt immer noch am Anfang dieses Textes hän­gen geblieben bist und dich fragst, wie FWD­lerIn­nen gut ausse­hen kön­nen, du das ganze Gelaber hier über­haupt nicht ver­standen hast oder du dich oder dein Kind direkt bei unserem Camp anmelden möcht­est, dann schau doch mal auf unser­er Vere­in­shelden­seite vor­bei: www.vereinshelden.org/de/junge-vereinshelden/was-geht/abenteuer-outdoor/
Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: raus mit euch!

Julia Sperfeld • 4. April 2018


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .