Dankern im Frühling 2023

Created with Sketch.

Dankern im Frühling 2023

Tag 1 — 27.03.2023

Nach zwei Jahren Pause sind wir in diesem Jahr endlich wieder zu ein­er Oster­fe­rien­freizeit ins Ferien­zen­trum Schloss Dankern ges­tartet. Wegen des großen Warn­streiks mussten wir allerd­ings spon­tan umpla­nen, weil wir nicht ‑wie son­st üblich- mit der Bahn anreisen kon­nten. Also haben wir uns den VW-Bus des Jugendzen­trums Drachen­flug (vie­len, vie­len Dank an die Drachen) aus­geliehen und Betreuer DJ Micha ist mit seinem eige­nen Auto angereist. So kon­nten wir unsere Ferienkinder wohlbe­hal­ten nach Dankern shut­teln. Nach gut dreiein­halb Stun­den kamen wir an und starteten gle­ich in den Spaß­park. Nach­dem wir unsere Häuser bezo­gen hat­ten, war der Autoscoot­er das erste Ziel. Abends gab es dann leckere Hot­Dogs und anschließend die ersten span­nen­den Spiel­run­den: Die Wer­wölfe vom Düsterwald .…

« von  »

Tag 2 — 28.03.2023
Heute ging es nach dem Früh­stück zuerst zur Schloss Dankern-Ral­ley, begeis­tert wurde los­ge­flitzt und der ganze Park erkun­det. Zum Mit­tag gab es heute Blu­menkohl-Bolog­nese, welche auch dur­chaus überzeu­gen kon­nte. Nach unser­er Mit­tagspause ging es mit der kom­plet­ten Gruppe ins Topas Spaßbad, alle hat­ten unglaublich viel Freude beim Rutschen und Plan­schen. Als beson­ders leckere Über­raschung gab es für jeden noch eine bunt gefüllte, selb­st­gemachte Bub­ble-Waf­fel, welche zusät­zlich zum Abend­brot begeis­tert angenom­men wurde. Anschließend trafen wir uns zum leg­endär­er Dankern-Filmabend — dabei wurde das Betreuer­haus zu einem Kino-Saal umge­baut. Natür­lich gabe es auch Preise für unsere erfol­gre­iche Ralley.

« von  »

Tag 3 — 29.03.2023

Heute vor­mit­tag waren wir wieder aus­giebig Park unter­wegs: Haben uns beim Bull-Rid­ing pro­biert und fan­gen in er Spiel­halle gespielt. Zum Mit­tagessen gab es Reis und Gyrosp­fanne. Nach­mit­tags öffnete Dori dann ihre Bas­tel­stube mit tollen Ideen für das Osternest zu Hause. Wir haben Tis­chten­nis gespielt und Riesen-Jen­ga. Abends sind wir dann zum Dankernsee  gewan­dert und haben unser eigenes kleines Oster­feuer angezün­det. Dazu gab es Stock­brot und Bratwürstchen. Mit Fack­eln ging es dann zurück zu unseren Ferien­häusern. Zum Abschluss gab es dann noch eine Gute-Nacht-Geschichte …

« von  15  »

Tag 4 — 30.03.2023

Heute hat­ten wir ein Geburt­stagskind: Lena ist 15 Jahre alt gewor­den und hat natür­lich einen Geburt­stags­früh­stück bekom­men: Hap­py Birth­day tooo you­u­u­u­u­uu!!! klang es feier­lich am Mor­gen. Tra­di­tionell ist unser let­zter voller Dankern-Tag unser Bade­tag. Alle Ferienkinder gehen zusam­men mit Dori, DJ und André ins Spaßbad zur wilden Rutsch­par­tie. Danach gab es im „Fut­ter­häuschen“ Snacks und Spaß im Park. Als Abschlussaben­dessen haben wir uns dann „Piz­za satt“ bestellt. Anschließend ging es wieder zu den Wer­wölfen in den Düster­wald. Schade, dass es mor­gen schon wieder nach Hause geht. Aber vom 16.10. bis zum 20.10. kom­men wir in den Herb­st­fe­rien wieder ins Ferien­zen­trum Schloß Dankern! 🙂

« von  »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.