Freizeit-Motto 2015 steht: Lenstix - Das Gallische Dorf

Created with Sketch.

Freizeit-Motto 2015 steht: Lenstix — Das Gallische Dorf

Das Lenste-Jahr 2015 ist offiziell ges­tartet: Zum ersten Vor­bere­itungstr­e­f­fen der Sportju­gend-Som­mer-Freizeit kamen Lager­leitung (LaLei) und weit­ere Mit­glieder des neuen Teams in der Jugend­her­berge Schönin­gen zusam­men.

schoeningen6Auf dem Pro­gramm standen konkrete Pla­nun­gen zum Ablauf des Zelt­lagers an der Ost­see. Dazu gehört auch das Mot­to des Camps, welch­es tra­di­tonell in jedem Jahr neu fest­gelegt wird. In diesen Som­mer­fe­rien fahren rund 200 Kinder und Jugendliche nach „Lenstix“ in ein „Gal­lis­ches Dorf.“ Dahin­ter steck­en natür­lich die schoeningen7lusti­gen Aben­teuer der Com­ic-Helden: „Aster­ix & Obelix.“ Das Mot­to bildet den Rah­men der Freizeit und taucht immer wieder auf, wenn es um Aktio­nen, Feste und die vie­len Ver­anstal­tun­gen geht, die vom „Lenstix-Team“ geplant wer­den. Beson­ders ges­pan­nt dür­fen die Ferienkinder auf die Verklei­dun­gen und Kostüme sein, die sich Betreuerin­nen und Betreuer im Vor­feld über­legen.

Lenstix-Lauf und Tanz-Marathon geplant

schoeningen3Im Pro­gramm, das im Team während des Woch­enen­des im Elm erar­beit­et wurde, find­en sich unter anderem „Klas­sik­er“ wie die Fußgänger­ral­lye , Beach­par­ty oder Film­nacht. Geplant sind aber auch bekan­nte Events, die in diesem Som­mer nach län­ger­er Pause wieder ges­tartet wer­den. Dazu gehören der „Lenstix-Lauf“ oder ein „Tanz-Marathon“.

Leckere Snacks aus Obst und frischem Gemüse

schoeningen1Neu im Pro­gramm wird ein „Well­ness- und Ernährungs-Work­shop“ sein, in dem Kinder- und Jugendliche auf spielerische und span­nende Art erleben, wie man zum Beispiel mit Obst- und frischem Gemüse tolle und leckere Cock­tails oder Snacks zubere­it­en kann. „Unser soge­nan­ntes Gro­braster ste­ht. In den näch­sten Wochen wer­den wir nun gemein­sam mit allen Betreuerin­nen und Betreuern in Sem­i­naren dieses Pro­gramm gestal­ten und mit Leben füllen“,  erk­lärt Lenstix-Lager­leit­er Michael den weit­eren Fahrplan. Nach dem ersten Vor­bere­ituns-Woch­enende in Schönin­gen ste­ht schon jet­zt fest: „Lenstix — Das Gal­lis­che Dorf“ wird garantiert für viele tolle Erleb­nisse und Über­raschun­gen in den Som­mer­fe­rien 2015 sor­gen!

Weit­ere Infos zur Sportju­gend Zelt­lager-Freizeit an der Ost­see und die Facts zur Anmel­dung gibt es hier.

Freizeiten-Fyler-Lenste-2015-2