Action und Spaß an der Costa Brava 2016

Created with Sketch.

Action und Spaß an der Costa Brava 2016

Seit 10 Jahren schon kön­nt Ihr mit der Sportju­gend Braun­schweig großar­tige Som­mer­fe­rien in Spanien an der Cos­ta Bra­va ver­brin­gen. Mit dem „Club Nau­tic Alma­ta“ wartet ein großar­tiges 4*Sterne-Camp auf Euch! Wir haben unsere Spanien-Freizeitlei­t­erin Sabine besucht, um Euch schon jet­zt etwas Mit­telmeer-Sonne in den Braun­schweiger-Win­ter zu brin­gen.

SJ: Welche drei Dinge fall­en Dir spon­tan ein, wenn Du an die Ferien­freizeit an der Cos­ta Bra­va denkst?

Sabine: Natür­lich Sonne ‚Strand und Meer mit ganz viel Chillen, Action und Spaß!

SJ: Was macht die Freizeit für Dich so beson­ders?

IMG_5587~1

Wasserspaß im Mit­telmeer

Sabine: Da gibt es sehr viele Dinge: Unsere Teil­nehmer sind zwis­chen 13 und 17 Jahre alt und brin­gen selb­st viele Ideen mit. Zudem sorgt die gute Zusam­me­nar­beit mit unserem Part­ner „Voy­age“ für eine sehr entspan­nende Zeit. Abwech­slung brin­gen die vie­len Sport- und Freizei­tange­bote, das Essen, natür­lich das Meer vor der Tür und die ein­ma­lige Pool Land­schaft. Außer­dem tauschen wir uns mit anderen Camps aus. Wir haben natür­lich auch Regeln wie die Ein­hal­tung der Nachtruhe. Grund­sät­zlich wird Rück­sicht­nahme auf andere Camps und Camper großgeschrieben.

SJ: Gibt es ein spezielles Sportju­gend-Spanien-Rit­u­al bei Euch?

Sabine: Also, wir geben hier eigentlich nichts vor. Weck­gesänge oder eine Weck­musik wie in Lenste haben wir nicht. Aber einige Rit­uale entste­hen während der Freizeit von allein. Das gemein­same Früh­stück­en und Aben­dessen ist sowieso Pflicht.

SJ: Was plant Ihr für die Freizeit 2016?

IMG_5497~1

Stran­dolympiade

Sabine (lacht): „Brot und Spiele“ am Strand. Wir organ­isieren eine Stran­dolympiade. Da denken wir Team­er uns ein paar nette Spiele und Diszi­plinen für die Teilies aus. In den meis­ten Fällen entschei­den die Teil­nehmer aber sel­ber über ihre Freizeit. Wir bieten zusät­zlich für alle die, die genug von der Sonne oder dann doch ein­mal Langeweile haben, Gesellschaft und Grup­pen­spiele an: Wer­wolf , Tabu, Activ­i­ty, Boc­cia. Wir haben ein großes Reper­toire an Grup­pen­spie­len, stellen Arm­bän­der aus Baum­woll­garn mit Perlen her , Looms  und elastis­che Arm­bän­der. Für den Strand sind Luft­ma­tratzen und Große Reifen dabei und die Team­er sind für jeden Spaß zu haben.

SJ: Welch­es sind Deine per­sön­lichen High­lights?

Sabine: Ganz klar, die Aus­flüge , die die Teil­nehmer buchen kön­nen: Barcelona, Watertrekking, MB oder Schnochel­tour. Außer­dem ver­anstal­ten wir einen Gril­l­abend und machen Par­ty bei den Strand­dis­cos. Das kommt immer sehr gut an.

SJ: Was macht unsere Spanien-Freizeitlei­t­erin eigentlich im Win­ter?

Sabine: Neben mein­er Arbeit als Ter­min-und Auf­tragsver­fol­ger in diesem großen Autokonz­ern vor mein­er Haustür bin ich Aus­bilder bei der DLRG (Orts­gruppe) Wolfs­burg mit dem Schw­er­punkt Schwim­man­fänger, Kinder und Erwach­sene. Ger­ade bere­ite ich mich auf meine Lehrschein­prü­fung Ende Jan­u­ar vor und werde dann im Feb­ru­ar voraus­sichtlich, zusam­men mit mein­er Schwimm –Fre­undin, die tech­nis­che Leitung in unser­er Orts­gruppe mit übernehmen.

Facts:
Cos­ta Bra­va — Club Nau­tic Alma­ta 2016
Zeit: 25.Juni bis 10.Juli 2016 (15 Tage)
Alter: 13 — 17 Jährige
Preis: 499 Euro*

*Der Reisepreis gilt nur für braun­schweiger Kinder und Jugendliche mit nieder­säch­sis­ch­er Vere­ins­mit­glied­schaft. Geschwis­ter­ermäßi­gung ist möglich.

Wenn Du mit der Sportju­gend-Braun­schweig nach Spanien an die Cos­ta Bra­va reisen willst, kannst Du dich hier anmelden. Viel Spaß und Viva España!

Keine Galerie aus­gewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Keine Galerie aus­gewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.