Kanu-Lehrgang 2016

Created with Sketch.

Kanu-Lehrgang 2016

Der Kanu- Lehrgang fand vom 3.9–4.9.2016 im Ken­nel­bad und auf der Oker statt.

Der 1.Tag: Der Beginn des Lehrganges fand im Kinder- und Jugendzen­trum B58 statt. Dort lern­ten sich die Ref­er­enten und die Teil­nehmerIn­nen ken­nen. Nach den ersten „The­o­rie-Lek­tio­nen“, wur­den die Kanus aufge­laden und ins Ken­nel­bad gebracht.

Im Ken­nel­bad wurde zuerst die The­o­rie fort­ge­führt. Nach Abschluss der Ein­weisun­gen ging es auf das Wass­er, wo die Teil­nehmerIn­nen das Lenken üben kon­nten. Danach wurde das spek­takuläre Ken­tern geübt. Was zunächst sehr kom­pliziert aus­sah, wurde anschließend mit viel Lachen und Erfolg gemeis­tert. Der erste Tag endete mit einem gemein­samen Gril­l­abend.

Der 2. Tag: Heute wur­den die Übun­gen vom Vortag in die Tat umge­set­zt. Die Kanu-Tour startete in Gr. Stöck­heim und endete nach gut 12 km im Ken­nel­bad. Dabei kon­nten die Teil­nehmerIn­nen die Oker bess­er ken­nen­ler­nen und die Natur genießen. An diesem Tag ist kein Boot geken­tert, da uns unser Ref­er­ent, Hol­ger Wre­hde, sehr gut vor­bere­it­et hat­te. Zwar wur­den viele Büsche und Bäume auf dem Weg zum Ken­nel­bad „mitgenom­men“, dieses hat aber nie­man­den geschadet.

Faz­it: Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und die Organ­i­sa­tion durch die Sportju­gend Braun­schweig ver­lief rei­bungs­los.

Ein beson­der­er Dank geht an die Lehrgangsleitung Hol­ger Wre­hde und Matthias Reinicke! (Malte Körn­er, FSJ´er im SSB BS e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.