Einweihung des neuen Großspielgerätes “Bungee Run”

Am Wochenende war es endlich soweit. Das große Luftkissen, in dem zwei angegurtete Läufer um die Wette rennen, wurde im Rahmen des 24-Stunden-Schwimmens im Bad Gliesmarode offiziell vorgestellt.
Bei strahlenden Sonnenschein lockte der Bungee Run nach und nach immer mehr Kinder auf das Außengelände des Bades. Jedes Kind probierte seine Kräfte und Leistung von Lauf zu Lauf zu steigern, was meistens auch funktioniert hat. Einige ließen sich auch “nur” von der Rückzugskraft der Bungee-Gurte nach hinten schleudern. Alle hatten viel Spaß.
Zum ersten Duell traten Malte Körner und Michelle Thurau gegeneinander an. Beide absolvieren derzeit ein Freiwilliges-Soziales-Jahr bei der Sportjugend und bei der Jugendförderung. Im Spaß-Wettkampf um Schnelligkeit und gegen die Rückzugskraft des Bungee-Gurtes schenkten sich beide nichts. Am Ende einigte man sich auf ein faires Unentschieden.
Als weiteren Höhepunkt kamen ca. 25 junge Hip Hop Tänzerinnen vom TSV Germania Lamme und zeigten was man in jungen Jahren schon alles mit viel Übung und Kondition erreichen kann. Klasse Leistung!
Dank dem tollen Wetter, dem spannenden Wettkampf und den super Laufleistungen der Kinder, ist die Promo-Aktion der Sportjugend gut angekommen. So hat die Sportjugend die 4 x 10 Meter große Luftkissen-Laufbahn bereits für ihr Sommerschwimmen „Braunschweig schwimmt in die Nacht”, welches am 12. August im Freibad Raffteich stattfinden wird, fest gebucht. Kommt vorbei und probiert es selber aus! 🙂
(Fotos: Michelle Rau)