Vorstellung des ersten FSJ´ler

Created with Sketch.

Vorstellung des ersten FSJ´ler

Hal­lo,

 

mein Name ist Philipp Back­hoff und ich bin 20 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich mein Abitur auf der Ricar­da-Huch-Schule absolviert und bin seit dem 01.09.2023 ein­er der neuen FSJ´ler beim Stadt­sport­bund und der Sportju­gend Braunschweig.

In mein­er Freizeit begleit­et mich der Sport fast immer, ob es das Fußball­spie­len im Vere­in ist, was ich schon seit 2009 mache (mit ein­er 2 jähri­gen Unter­brechung),  der regelmäßige Sta­dionbe­such oder das hob­bymäßige Bas­ket­ball­spie­len mit Fre­un­den. So hab ich mich auch dazu entsch­ieden, ein FSJ im sportlichen Bere­ich anzus­teuern. Ich habe bere­its ein paar Erfahrun­gen im Vere­in­sall­t­ag sam­meln kön­nen, da ich ehre­namtlich beim SC Rot Weiß Volk­mar­o­de tätig bin. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr viel Neues dazu lerne und dass ich meine jet­zi­gen Erfahrun­gen bere­its nutzen kann, um den Stadt­sport­bund und die Sportju­gend Braun­schweig zu unter­stützen. Ich freue mich auf das kom­mende Jahr!

Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.