Dankern im Frühling 2024

Created with Sketch.

Dankern im Frühling 2024

Tag1 — 18.03.2024

Die Sportju­gend-Ferien­freizeit-Sai­son ist offiziell eröffnet: Heute mor­gen sind 18 Kinder zusam­men mit unserem Team Dori, Paul, DJ und André in Ferien­zen­trum Schloß Dankern ges­tartet. Auf uns wartet eine tolle Woche voller Spaß und Aben­teuer. Nach­dem wir unsere Häuser bezo­gen hat­ten, ging es sofort zur ersten Erkun­dung in den Freizeit­park, in das große Spiel­land mit Hüpf­bur­gen, Röhren­rutschen und Laser-Par­cours … Auch die Achter­bahn wurde bere­its ordentlich genutzt. Zum Aben­dessen gab es leckere Hot­Dogs und anschließend den Ken­nen­lern­abend mit der ersten Runde „Wer­wölfe von Düster­wald“ … eines der Sportju­gend-High­lights in Dankern.

« von  »

Tag2 — 19.03.2024

Nach einem reich­halti­gen Früh­stück ging es heute durch den Freizeit­park, um viele knif­fe­lige Ral­lye-Fra­gen zu beant­worten. Das hat uns ganz schön schön beschäftigt. Zum Glück kon­nten wir uns mit­tags aus­giebig mit Nudeln Bolog­nese oder Tomate-Köse-Sahne-Sauce stärken. Nach­mit­tags sind dann viele von uns das erste Mal ins Topas Spaßbad. Abends trafen wir uns dann im Team-Haus zum Dankern-Kino-Palast-Event-Show-Abend. Wir haben aus 10 Fil­men aus­gewählt und uns für „Won­ka“ entsch­ieden … Bei der Ral­lye gabe es dann einen zweit­en und zwei erste Plätze … !

« von  »

Tag3 — 20.03.2024

Heute war ein Dankern-Bilder­buch­tag: Zunächst durften wir nach unser­er Film­nacht etwas länger schlafen und trafen uns erst um 9:00 Uhr zum Früh­stück. Danach hat­ten wir Spaß im Park mit dem ein oder anderen Autoscoot­er-Duell. Auch die Achter­bahn und die vie­len Spiel- und Spaßgeräte wur­den aus­pro­biert. Zum Mit­tagessen haben Dori, Paul, DJ und André dann eine ele­gante Tafel vor unseren Häusern aufge­baut, so dass wir im Son­nen­schein unter freiem Him­mel leckere Ham­burg­er genießen kon­nten. Nach­mit­tags haben wir dann Ostereier mar­mori­ert und vielle­icht sog­ar damit die ersten Ostergeschenke gesichert, Später ging es noch ins Spaßbad und abends haben wir eine kleine Nacht­wan­derung zum Dankernsee gemacht, wo wir am Lager­feuer gesessen und Stock­brot sowie Bratwürstchen geröstet haben.

« von  12  »

Tag4 — 21.03.2024

Heute war ein ganz beson­der­er Tag, denn Mira hat­te Geburt­stag! Sie ist 11 Jahre alt gewor­den und natür­lich gab es einen Geburt­stagskuchen, Kerzen, ein kleines Geschenk und das fröh­liche Geburt­stagsständ­chen: Hap­py Birth­day! Nach unserem Lager­feuer­abend sind wir heute alle ins Spaßbad gegan­gen, um zu rutschen, zu plantschen und zu tauchen. Weil wir daher das Mit­tagessen aus­fall­en ließen, haben Dori und Paul nach­mit­tags tolle Bub­ble-Waf­feln für uns geback­en. Auch der Pud­ding war sehr leck­er. Zum Abschieds­din­ner spielte DJ dann ital­ienis­che Musik, denn es gab „Piz­za-Satt“ soviel wir kon­nten … Trotz­dem hat­ten wir danach noch viel Kraft, um bei unser­er Abschlusspar­ty zu sin­gen und zu tanzen: Von Macare­na, über Pira­ten­tanz bis hin zu Mäd­chen auf dem Pferd … ! 🙂

« von  »

Tag5 — 22.03.2024

Heute ging es für uns etwas früher aus den Fed­ern, denn bis um 10 Uhr mussten wir unsere schö­nen Ferien­häuser aufgeräumt und besen­rein abgeben. So blieb genug Zeit fürs Früh­stück und zum Schmieren unser­er Lunch­pakete für die lange Zug­fahrt: Brötchen, Äpfel, Knop­pers und Säfte. Bevor uns die Taxis um 11 Uhr abholten und zum Bahn­hof bracht­en, kon­nten wir noch eine let­zte Runde Achter­bahn oder Autoscoot­er fahren und dann ging es los! Pünk­tlich um 15:40 Uhr waren wir dann wieder in den Armen unser­er Eltern am Braun­schweiger Haupt­bahn­hof. Schade, dass die schöne Zeit so schnell ver­gan­gen ist, aber wir freuen uns bere­its jet­zt auf Dankern im Herb­st vom 7. bis 11. Okto­ber 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.