Tag 4 in Dankern
Guten Morgen vom Schloss Dankern!
Nach einem gemütlichen Frühstück und der Verkündung des Tagesplans ist die Stimmung bestens. Die Sonne lacht, die Kinder auch – und gleich geht’s mit der ganzen Crew ins Spaßbad.
Ein kleiner Zwischenfall sorgt direkt für große Heiterkeit: Luis hat „versehentlich“ seine Badehose vergessen – welch ein Zufall! Doch keine Sorge, Teamgeist ist alles, wir helfen gerne. Seine persönliche Challenge: Schach gegen unsere Kids im Spaßbad spielen. Sollte einer der jungen Taktikfüchse ihn schlagen, muss Luis in der Badehose des DJs die Familienrutsche bezwingen – zusammen mit den Kids natürlich! Da ist der Spaß schon vorprogrammiert.
Im Spaßbad ist immer was los: Treppe rauf, Rutsche runter, platsch – und das Ganze nochmal von vorne. Der Wasserpark pulsiert, die Stimmung ist ausgelassen. Zwischendurch wurde in der warmen Mittagssonne geschlemmt: von Obst über Dankern Dogs bis hin zu belegten Brötchen – es war ein bunter Restetisch voller Leckereien. Und als krönender Abschluss: Pfannkuchen, wahlweise süß oder herzhaft – ein echter Hit!
Der Nachmittag gehört noch einmal dem Park – Toben, Spielen, Lachen, bevor am Abend ein letztes kulinarisches Highlight wartet: Pizza-satt für alle! Unsere hungrigen Schnäbel freuen sich schon.
Und dann… bricht die Nacht an. Der letzte Abend.
Die Werwölfe vom Dankernsee sind unterwegs.
Mit blitzenden Augen schleichen sie durchs Dunkel, ein Dorfbewohner nach dem anderen fällt ihren Klauen zum Opfer – und doch: Die Dorfbewohner halten stand. Runde für Runde. Spannung pur und ein würdiger Abschluss unserer Freizeit.
Jetzt fehlt nur noch unsere Abschlussrunde – ein paar letzte Gedanken, gemeinsames Lachen, vielleicht eine Träne.
Dann ist sie vorbei, unsere Freizeit 2025/1 auf Schloss Dankern.
Wir sind Freizeit!