Ferienreporterin Angelina: „Lenste mit der Sportjugend war super-toll!“
Strandparty, Looping-Bahn im Hansapark, Fußgänger-Rallye oder einen richtigen Schauspieler bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg treffen: Für Radio38-Ferienreporterin Angelina aus Lehre war die Zeit bei der Sportjungend Braunschweig-Freizeit im Jugendzeltlager Lenste an der Ostsee ein riesengroßes Abenteuer. Ab dem 30. Juli berichtete die 13-Jährige täglich im Programm des neuen Senders für die Region Braunschweig-Wolfsburg, führte Interviews, produzierte kleine Reportagen und sammelte Urlaubs-Grüße der anderen Ferienkinder.
Unterstützt wurde Angelina dabei von Radio38-Mitarbeiter André Ehlers. Er gehört sowohl dem ehrenamtlichen Vorstand der Sportjugend Braunschweig an, als auch in diesem Jahr der Lenste-Lagerleitung: „Es war toll zu sehen, wie Angelina mit den Tagen immer sicherer wurde und ihre Beiträge sehr schnell produzieren konnte. Ich hatte den guten Eindruck, sie wollte möglichst schnell aus unserer mobilen Redaktion zurück zu ihren Zeltfreundinnen, um das Jungen-Nachbarzelt im Auge zu behalten … ?!“ Für unseren Vorsitzenden stand der Spaß an der Aktion an vorderster Stelle. Schließlich sollte die Ferienreporterin nicht stundenlang „arbeiten“, sondern vor allem als „normales“ Lenste-Kind viel Spaß an der Ferienfreizeit haben. „Gibt es ein schöneres Kompliment als Angelinas großer Wunsch im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei zu sein?“, freut sich André.
Radio38 hat sämtliche Berichte, die Angelina aus Lenste geliefert hat, noch einmal in einem Online-Artikel zusammengefasst. Hier ist er zu finden! Viel Spaß!