Stadt Braunschweig ehrt Sportjugend-Aktive für großes Engagement

Für Oliver Nieden und Matthias Reinicke wurde es zu einem ganz besonderen Abend: Die Stadt Braunschweig lädt jährlich Einrichtungen und Verbände, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, zu einem Dankeschön-Abend ein. Bei den offiziellen Ehrungen in der Brunsviga rief Sozial- und Familiendezernentin Dr. Andrea Hanke schließlich unsere beiden langjährigen Vorstandsmitglieder auf die Bühne. Zusammen mit Jugendamtsleiter Norbert Winkler bedankte sie sich bei Olli und Matthias für ihr großes ehrenamtliches Engagement und überreichte Urkunden und kleine Präsente.
Oliver ist bereits seit 2002 Mitglied des Vorstandes der Sportjugend Braunschweig. Zudem ist er Abteilungsleiter der Schwimmabteilung des Polizeisportvereins Braunschweig (PSV). Zu seinen Projekten gehörten u.a. der „Sporttag der Orientierungsstufen“, der „Radfahrsonntag“ oder das „Braunschweiger 24-Stunden-Schwimmen“.
Matthias gehört seit 2004 dem Vorstand der Sportjugend an. Auch er ist langjähriges aktives Mitglied in der Schwimmabteilung des PSV. Zudem war er 2002 Gründungsmitglied des Kennel-Bad e.V. Für die Sportjugend war er u.a. Referent für internationale Begegnungen oder Betreuer bei den Osterjugendtagen in Wilhelmshaven.
André Ehlers, der Vorsitzende der Sportjugend Braunschweig, freut sich sehr über die Anerkennung durch die Stadt: „Olli und Matze haben diese Ehrung mehr als verdient. Beide setzen sich schon so viele Jahre ehrenamtlich ein und haben viel für Kinder und Jugendliche bewegt. Als nächstes steht die Organisation unseres neuen Sport-Events Braunschweig schwimmt Nachts im August 2016 an. Mit Oliver als Projektleiter und Matthias als J‑Team-Beauftragen haben wir dafür genau die richtigen Jungs am Start.“