Stadt Braunschweig ehrt Sportjugend-Aktive für großes Engagement

Created with Sketch.

Stadt Braunschweig ehrt Sportjugend-Aktive für großes Engagement

Für Oliv­er Nieden und Matthias Reinicke wurde es zu einem ganz beson­deren Abend: Die Stadt Braun­schweig lädt jährlich Ein­rich­tun­gen und Ver­bände, die sich für Kinder und Jugendliche ein­set­zen, zu einem Dankeschön-Abend ein. Bei den offiziellen Ehrun­gen in der Brunsvi­ga rief Sozial- und Fam­i­lien­dez­er­nentin Dr. Andrea Han­ke schließlich unsere bei­den langjähri­gen Vor­standsmit­glieder auf die Bühne. Zusam­men mit Jugen­damt­sleit­er Nor­bert Win­kler bedank­te sie sich bei Olli und Matthias für ihr großes ehre­namtlich­es Engage­ment und über­re­ichte Urkun­den und kleine Präsente.

Oliv­er ist bere­its seit 2002 Mit­glied des Vor­standes der Sportju­gend Braun­schweig. Zudem ist er Abteilungsleit­er der Schwim­mabteilung des Polizeis­portvere­ins Braun­schweig (PSV). Zu seinen Pro­jek­ten gehörten u.a. der „Sport­tag der Ori­en­tierungsstufen“, der „Rad­fahrson­ntag“ oder das „Braun­schweiger 24-Stun­den-Schwim­men“.

Matthias gehört seit 2004 dem Vor­stand der Sportju­gend an. Auch er ist langjähriges aktives Mit­glied in der Schwim­mabteilung des PSV. Zudem war er 2002 Grün­dungsmit­glied des Ken­nel-Bad e.V. Für die Sportju­gend war er u.a. Ref­er­ent für inter­na­tionale Begeg­nun­gen oder Betreuer bei den Oster­ju­gend­ta­gen in Wil­helmshaven.

André Ehlers, der Vor­sitzende der Sportju­gend Braun­schweig, freut sich sehr über die Anerken­nung durch die Stadt: „Olli und Matze haben diese Ehrung mehr als ver­di­ent. Bei­de set­zen sich schon so viele Jahre ehre­namtlich ein und haben viel für Kinder und Jugendliche bewegt.  Als näch­stes ste­ht die Organ­i­sa­tion unseres neuen Sport-Events Braun­schweig schwimmt Nachts im August 2016 an. Mit Oliv­er als Pro­jek­tleit­er und Matthias als J‑Team-Beauf­tra­gen haben wir dafür genau die richti­gen Jungs am Start.“

Ehrung_Olli_Matze_Gruppe