-Der Sportjugend-Berg ruuuft- beim WESTival am Westbahnhof

Created with Sketch.

-Der Sportjugend-Berg ruuuft- beim WESTival am Westbahnhof

Die Stadt Braun­schweig hat­te zum let­zten „Fam­i­lien-Open-Air-Fes­ti­val“ des Jahres, dem „WES­T­i­val“ geladen. Auf dem ehe­ma­li­gen Gelände des West­bahn­hofes ist ein neues Kultur‑, Kun­st und Sportare­al ent­standen. Unter­stützt durch EU-Fördergelder gehört dazu auch ein Jugend­platz mit Skater-Anlage, BMX-Par­cour und Kun­strasen-Platz. Am 30. Novem­ber wurde das gesamte Are­al von Ober­bürg­er­meis­ter Ulrich Markurth offiziell eingeweiht.

Einen ganzen Tag lang gab es Live-Musik, Sport-Shows, Lesun­gen, Draisi­nen­fahrten und viele ver­schiedene Mit­macht-Aktio­nen. Klar, dass die Sportju­gend sofort zuge­sagt hat, als die Anfrage kam, ob wir nicht unsere große Klet­ter­wand auf­bauen wollen. Car­o­la, Matthias, Chris­t­ian, Fabi­enne und Jan-Patrick sorgten wieder dafür, dass ganz viele kleine und größere Gipfel­stürmer unseren mobilen Sportju­gend-Berg erk­lim­men kon­nten. Sämtliche Bilder vom „WES­T­i­val“ haben wir für Euch in ein­er Galerie zusam­mengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!

« von  »

Übri­gens: Wenn Ihr für Euer Vere­ins­fest oder Ver­anstal­tung unsere Sportju­gend-Klet­ter­wand mieten wollt, dann wen­det euch gerne an unsere Jugen­dref­er­entin Car­o­la Ehlers, im Haus des Sports. (Tel.: 0531 / 80078)