Vollversammlung der Sportjugend Braunschweig

Created with Sketch.

Vollversammlung der Sportjugend Braunschweig

Unsere Vol­lver­samm­lung find­et tur­nus­gemäß alle 2 Jahre statt.  Am Dien­stag, den 13.9.2016 trafen sich um 19:00 Uhr alle Jugendlei­t­erIn­nen, Delegierte der Sportvere­ine und Fachver­bände in der Gast­stätte “Rote Wiese”.

img_8660-kopie img_8657

Dabei waren der bish­erige Vor­stand der Sportju­gend Braun­schweig, die Vizepräsi­den­ten des Stadt­sport­bun­des Braun­schweig e.V., Nor­bert Rüsch­er und Thomas Schebesta, die Fachver­bände NFV Kreis Braun­schweig, der Kreis Schützen­ver­band und der NTB Turnkreis Braun­schweig sowie 20 Delegierte aus ihren Vere­inen.

Als Ehrenäste kamen der Ehren­vor­sitzen­der Hart­mut Kroll und der Ex-Vizepräsi­dent Dieter Große.  Moni­ka Schlegel (Jugen­dref­er­entin der Stadt Braun­schweig), Kai Fricke (Geschäfts­führer Jurb), Otfried Morin (Pro­jek­tleit­er BINAS) und Api­raa­mi Kulasegaram (Koor­di­na­torin AG Bun­de­spro­gramm Demokratie leben).

Pünk­tlich um 19:00 Uhr eröffnete der SJB Vor­sitzende, André Ehlers, die Ver­samm­lung bei ein­er gefühlten Raumtem­per­atur von 50° C. Gruß­worte fol­gten vom Sprech­er des SSB e.V., Nor­bert Rüsch­er und dem Vor­sitzen­den der Sportju­gend Nieder­sach­sen, Thomas Dysza­ck. Anschließend startete der Bericht des Vor­sitzen­den André Ehlers, der mit ein­er bil­dre­ichen Pow­er-Point-Präsen­ta­tion die ver­gan­genen 2 Jahre Revue passieren ließ. Oliv­er Nieden fol­gte mit Aus­führun­gen zum Haushalt und Finanzen.

In einem Kurzvor­trag stellte Grit Heub­n­er das SJB Pilot­pro­jekt “Wir sind ein Team” in der GHS Rünin­gen vor.

Danach fol­gte der par­la­men­tarische Teil: Die Neuwahlen. Die Jugen­dref­er­entin, Car­o­la Ehlers stellte die offizielle Anzahl der Stimm­berechtigten fest. Das Wort über­nahm Hart­mut Kroll, der als Wahlleit­er fungierte. Zunächst ent­lastete die Vol­lver­samm­lung den Vor­stand der Sportju­gend Braun­schweig. Zwei langjährige Weg­be­gleit­er ver­ließen den Vor­stand, aus pri­vat­en sowie beru­flichen Grün­den. Vie­len Dank an Sigrid Ehlers und Peter Krebs. Es war eine tolle Zeit mit Euch.

Die Wahl

Zuerst wurde der “alte und neue” 1. Vor­sitzen­der André Ehlers und sein stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der Oliv­er Nieden ein­stim­mig gewählt. Danach waren die bis zu 7 Beisitzer­plätze zu beset­zen: Gewählt wur­den im Block Grit Heub­n­er, Fabi­enne Mann, Tom Wit­tig, Flo­ri­an Park­it­ny, Matthias Reinicke und Lennart Leuer.

img_8680sjb_vv_gruppe_130916

Die haup­tamtliche Jugen­dref­er­entin, Car­o­la Ehlers, soll in der Jugen­dord­nung der SJB als Bestandteil des Vor­standes mit aufgenom­men wer­den.

Da es keine weit­eren Anträge gab, wurde die Vol­lver­samm­lung gegen 21:00 Uhr von André Ehlers been­det. Ein langer heißer Tag ging zu Ende.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.