Herbstfreizeit Dankern 2016
Tag 1 — 10.10.
Und los geht’s! Pünktlich um 10:20 Uhr starteten wir vom Hauptbahnhof Braunschweig zu unserer Herbst-Expedition nach Dankern. Nachdem wir in Rheine umgestiegen sind, kamen wir nachmittags in Haren/Ems an. Unser Betreuer-Team Grit, Luka-Lena und Malte hatten bereits Taxis organisiert, die uns dann zum Ferienzentrum brachten. Dort wurden wir von unserem Freizeitleiter Florian in Empfang genommen. Er war bereits mit dem Auto vorgefahren, hat Einkäufe erledigt und alles für unsere Ankunft vorbereitet. Nachdem wir alle Ferienhäuser bezogen hatten, ging es natürlich sofort zum „Spaß im Park“! Klar, dass eine Autoscooter-Tour ganz vorne auf unserer ersten Erkundungsliste lag! Nach den ersten Stunden steht für uns fest: Hier gibt es in den nächsten Tagen ganz viel zu sehen und zu erleben! Nach dem Abendessen trafen wir uns alle im Betreuerhaus zur Kennenlernrunde! Wir sind mega-gespannt, was uns alles erwarten wird. Ein paar Eindrücke findet Ihr in der ersten Fotogalerie. Viel Spaß! 🙂
Tag 2 — 11.10.
Heute haben wir unsere große Schlosspark-Rallye gestartet, wobei wir viele Rätsel rund um den Ferienpark und unser Betreuer-Team lösen mussten. Außerdem gab es einige Aufgaben zu erledigen: Bringt einen Gegenstand in der Form einer Kugel mit oder baut den höchsten Riesen-Jenga-Turm! Dazwischen gab es natürlich immer wieder viel Zeit, um die vielen Attraktionen und Spielgeräte zu erkunden und auszuprobieren. Zum Mittagessen gab es den Freizeiten-Klassiker: Nudeln mit Tomatensoße. Einige von uns haben nachmittags schöne Fensterbilder gemalt, andere haben die „Bumbercars“ ausprobiert. Nach dem Abendessen trafen wir uns alle zum Dankern-Kultspiel: Die Werwölfe von Düsterwald… 🙂
Tag 3 — 12.10.
Heute Vormittag wurden der Spielpark und die Indoor-Spielhallen mit den großen Hüpfburgen weiter erkundet. Einige Kinder haben ihre Window-Colour Bilder vollendet und coole Papierflieger gebastelt. Unser Betreuer Malte will wohl mal Pilot werden?! 😉 Zum Mittagessen gab es leckeren Reis mit Hühnerfrikasse. Danach starten die 3 Hausgemeinschaften mit Luka, Malte und Florian das Fußballturnier. Grit breitete gesundes Obst als Zwischensnack vor. Nachdem Abendessen trafen sich alle im Betreuerhaus zur langen Filmnacht. Auf dem Programm standen: Mr. Bean als Johnny English und die ??? im verfluchten Schloss!
Tag 4 — 13.10.
Der Tag begann mit einem lauten: Happy Birthday, liebe Zoe! Danach ging es gemeinsam ins Schwimmbad, wo alle Rutschen und Tauchbecken ausprobiert wurden 🙂 Das Mittagessen gab es diesmal im Schwimmbad. Anschießend gab es einen Beauty-Day für die Mädels mit Fingernägel und Hair-Styling! Die Jungs konnten sich im Laser Parcours austoben. Abends würde die letzte Runde Autoscooter und Werwolf eingeläutet. Schade, morgen geht es schon wieder nach Hause!
Tag 5 — 14.10
Der letzte Tag unserer Dankern Reise ist angebrochen, man merkte, dass die Kinder vom vielen Spielen im Park sehr erschöpft waren. Nach dem letzten Frühstück im Betreuerhaus hatten die Kinder die Aufgabe ihre Hütten zu säubern, nach einer kurzen Kontrolle funkelten diese wieder wie neu. Nun begaben sich die Kinder mit ihren Koffern zum Ausgang des Ferienzentrums.
Da noch ein bisschen Zeit vorhanden war, wurde noch eine Runde Autoscooter gefahren. Die Taxis brachten uns dann zum Hauptbahnhof, wo die Kinder ein Gruppenbild gemacht haben.
Im Zug merkte man, dass die Kräfte Stück für Stück nachließen. Alle wurden immer müder. Als wir Braunschweig immer näher kamen, waren die Kinder traurig und glücklich zugleich . Am Bahnhof in Braunschweig gab es dann das große Wiedersehen mit ihren Eltern. Alle waren froh und konnten es nicht abwarten von dieser tollen Reise zu erzählen.