Start in die neue Freizeiten-Saison
Das Abenteuer beginnt: Wir sind in unsere Ferienfreizeiten-Saison 2018 gestartet.
Mit 18 Sportjugend-Kindern verbringen wir eine aufregende Woche im Ferienzentrum Schloss-Dankern.
Tag1 — 26.03.2018
Nach der Anreise mit der Bahn haben wir unsere vier Ferienhäuser bezogen. Nachdem unsere Betreuer Luka-Lena, Malte und André die ersten Tipps und Infos zum Ablauf gegeben haben, ging es zur ersten Erkundung in den Spielpark. Ziel Nr.1: Der Autoscooter und die neue Achterbahn! Abends gab es dann traditionell leckere HotDogs satt. Zum Abschluss haben wir im Betreuerhaus Kennenlernspiele gemacht und die erste Runde „Die Werwölfe von Düserwald“ gestartet. Abends reiste dann noch Julia an und machte das Betreuerteam komplett. Sie absolvierte die Heldinnen-Tat des Tages und trug eine übermenschlich große Dankern-Spinne aus dem Mädchen-Haus ins Freie!
Tag2 — 27.03.2018
Das war ein wieder ein sehr erlebnisreicher und turbulenter Tag. Nach dem Frühstück (8:30 Uhr) erforschten wir bei unserer Dankern-Rallye im Sonnenschein den gesamten Spielpark. Die Fragen waren ganz schön knifflig, aber so kennen wir uns jetzt hier zwischen Achternbahn, Kletterturm und Affenschaukel perfekt aus. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognese- oder Käse-Sahne-Sauce und zum Nachtisch Jogurt. Einige von uns sind ins Spaßbad gegangen, andere zum Autoscooter und manche haben mit Julia und Luka Ostergeschenke gebastelt. (Psst, nicht verraten — ist eine Überraschung.) Malte hat zwei Gipfelstürmerinnen zum Kletterpark begleitet. Auch beim Wikingerschach mit Julia und André haben wir Treffsicherheit bewiesen. Nach dem Abendessen haben wir alle als Gewinner der Rallye Urkunden, Weingummi und Sportjugend-Freizeitarmbänder bekommen. Beim Werwolfspiel haben vor dem Schlafengehen die Bürgerinnen und Bürger von Düsterwald alle Ungeheuer besiegt.
Tag3 — 28.03.2018
Heute war das Wetter sehr gemütlich. Also haben wir weiter an den Ostergeschenken gebastelt. Da es im Spielpark auch große Hallen mit ganz vielen Spaß-Überraschungen, Luftkissen und Rutschen gibt, haben wir dort ausgiebig getobt. Und natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit, unseren Autoscooter-Führerschein zu machen. Nach dem Abendessen trafen wir uns dann alle im Betreuerhaus zur Langen-Dankern-Filmnacht: Wir haben Cars3 und Boss Baby geschaut. Dazu knusperten wir Chips und Flips. Weil wir etwas später ins Bett kamen, dürfen wir morgen etwas länger ausschlafen.
Tag4 — 29.03.2018
Heute war schon unser letzter voller Tag in Dankern. Nach unserem Spätaufsteher-Frühstück im 9.00 Uhr sind wir alle zusammen ins Spaßbad gegangen und haben alle Rutschen ausprobiert und uns Wasserschlachten mit Luka. Julia, Malte und André geliefert. Als kleinen Snack gab es zwischendurch noch einmal Hot Dogs und Obst. Viele von uns haben nachmittags noch einmal ausgiebig die vielen Angebote des Spaß- und Spielparks genutzt. Betreuer Malter allerdings entspannte lieber unter einer Quark-Gurke-Maske. Als Abschluss-Essen haben wir traditionell Pizza satt bestellt. Und weil wir unsere Ferienhäuser bereits abends so toll reisefertig aufgeräumt und sauber gemacht haben, gab es noch einmal eine Bonus-Runde mit den Werwölfen von Düsterwald. Morgen geht es schon wieder nach Hause … schade!
Tag5 — 30.03.2018
Heute haben wir uns zum Final-Frühstück schon um 8:00 Uhr getroffen. Hierbei haben wir uns dann auch gleich unsere Proviant-Brötchen für die Zugfahrt geschmiert und verpackt. Nachdem wir vom Personal des Dankern-Ferienzentrums alle ein Sternchen für unsere sauberen Ferienhäuser bekommen haben, ging es in der Gruppe noch einmal in die große Spiellandhalle. Hier hatten wir noch eine knappe Stunde Zeit, bis uns die drei Taxen Richtung Bahnhof abholten. Ohne Verspätung sind wir dann gegen 15:45 Uhr zurück in Braunschweig angekommen. Übrigens, das Datum unserer Herbst-Freizeit in Dankern steht bereits: 08.10.2018 bis 12.10.2018! Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen! 🙂