Spanien — Nautic Almata Tagebuch 2019
Am Mittwoch früh standen eine Vielzahl der Jugendlichen gemeinsam mit Linda und Emma um 5.45 Uhr auf um die SUP Sunrisetour zu genießen. Auf dem Wasser wurde der hinter den Pyrenäen aufgehenden Sonne zugesehen — es war wunderschön und das frühe aufstehen hat sich mehr als gelohnt 🙂
Nach dem Frühstück schliefen einige nochmal, andere genossen das Wetter am Pool oder Strand. Am späten Vormittag stand das Bananaboot fahren auf dem Programm, was allen Teilnehmer viel Spas machte — leider waren einige große Quallen unterwegs. Mittag hatten 5 Teilnehmer eine Katamaranfahrt gebucht, in zwei Gruppen fuhren sie jeweils 45 min mit dem Katamaran über das Meer, alle waren sichtlich begeistert.
Am Abend wurden bereits die Koffergepackt und der letzte Abend genossen. Gemeinsam wurde die Zeit am Strand oder im Camp verbracht. Einige spielten noch das Werwolfspiel.
Tagesausflug nach Barcelona & Wasserspiele
Nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein am 18.07.2019 machten wir uns um 11 Uhr auf den Weg nach Barcelona. Durch einen Stau kamen wir mit ein wenig Verzögerung um 13.45 Uhr an der Sagrada Familia an und begannen unsere Stadtführung. Nach einem Rundgang um die seit 1882 andauernde Kirchenbaustelle führen wir mit dem Bus in Richtung Mont Juic, über die Avinguda Diagonal, vorbei an Kunstwerken von Gaudí, sowie der zu einem Einkaufszentrum umgebauten Stierkampfarena. Auf dem Mont Juic angekommen, genossen wir die Aussicht über Barcelona inklusive dem Hafen, es entstanden allerhand wunderschöne Fotos. Anschließend fuhren wir zum Placa de Colom, von hieraus erkundeten wir die Rambla in Kleingruppen. Um 20 Uhr trafen wir uns am Bus und fuhren zum Font Màgica und bewunderten die Wasserspiele. Im Anschluss führen wir zurück nach Nautic Almata. Um 1 Uhr lagen alle Jugendlichen leise und zufrieden im Bett.
Wir hatten einen anstrengenden, aber wunderschöne Tag
16.07. und 17.07.2019
Grüße aus der Sonne 🙂
Ankunftstag:
Am 14.07.2019 kamen wir nach einer langen, anstrengenden Busfahrt am frühen Morgen auf Nautic Almata an. Auf dem Weg in unser Camp wurden die Standorte der wichtigsten Attraktionen , wie der Pool, das Meer oder der Sportplatz besichtigt. Dann bezogen wir unsere Zelte und richteten uns ein. Die Jugendlichen erkundeten den Campingplatz und genossen die Sonne, das Meer und den Pool. Nach dem Abendessen verbrachten wir den Abend mit Kartenspielen oder Aktivitäten auf dem Sportplatz. Pünktlich um 24 Uhr waren alle müde, glücklich und zufrieden in Ihrem Zelt verschwunden.
Watertrekking in den Pyrenäen:
Der zweite Tag startete direkt mit einer Hauptaktion, dem Watertrekking. Nach dem Frühstück machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in Richtung Bergcamp, der letzte km musste zu Fuß bewältigt werden. Im Camp angekommen bekamen wir jeder einen Neoprenanzug und wanderten ca. 30 min Fluss aufwärts zum Einstieg in den Fluss. Nach einem Probesprung vom 1 und 3 m Felsen begannen wir die Wanderung. 2 Naturrutschen, 3 Felssprünge, sowie das Bouldern am Felsen waren die Highlights der Tour. Um 19 Uhr waren wir zurück auf Nautic Almata und freuten uns auf das Abendessen. Den Abend verbrachten wir gemeinsam am Strand um uns besser kennenzulernen und in den Geburtstag von Luka zu feiern. 🙂