Spanien-Freizeit 2020
Nachdem wir bereits unsere Großfreizeit auf dem Jugendzeltplatz „Lenste“ der Stadt Braunschweig an der Ostsee absagen mussten, trifft das nun leider auch unsere 4‑Sterne-Tour nach Spanien.
Nach intensiven Beratungen im Vorstand der Sportjugend sowie Gesprächen mit unserem Partner „Voyage“ sind wir zu dem Entschluss gekommen, die diesjährige Sommerfreizeit im „Club Nautic Almata“ an der Costa Brava am Spanischen Mittelmeer abzusagen.
Auch wenn die bisherigen Reisewarnungen der Bundesregierung derzeit lediglich bis Mitte Juni gelten, so gehen wie davon aus, dass Bus- und Gruppenreisen in der Form wie wir sie planen und durchführen wollen, kaum möglich sein werden. Auch ist noch nicht bekannt, ob unser Reiseland Spanien in diesem Sommer touristische Einreisen überhaupt gestatten wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist selbst unser Zeltplatz, den wir ansteuern, geschlossen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir wissen, wie sehr Ihr euch auf die gemeinsame Zeit in Spanien freut. Allerdings wollen wir weder Euch noch Eure Eltern länger im Unklaren lassen. Dabei gilt: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ — wir planen bereits unser Comeback an der Costa Brava im kommenden Sommer 2021.
Liebe Eltern: Wir bieten an, die vorhandene Anmeldung zur Freizeit 2020 als Reservierung für unsere Spanien-Fahrt 2021 zu werten und den Vorgang aktiv zu belassen. Sofern das nicht gewünscht ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich bereits getätigte Zahlungen. Die Kosten, die uns als gemeinnützige Organisation durch die Stornierung bei unserem Reisepartner entstehen, geben wir nicht an Sie weiter. Sollten Sie sich jedoch dazu entschließen, uns dahingend finanziell zu unterstützen, würde uns das sehr freuen und dabei helfen, im kommenden Jahr ein neues Programm auf die Beine zu stellen.
Unsere Betreuerteams waren bereits mitten in den Vorbereitungen unserer Sommerfahrten und arbeiten jetzt an Alternativangeboten. Mit diesen soll unseren Teilnehmer-Kindern und Jugendlichen etwas „Ferienfreizeiten-Feeling“ nach Braunschweig geholt werden. Sobald es hier konkrete Projekte und Termine gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.