Tagebuch: Costa Brava 2022

Unsere Sportjugend Freizeit an die Costa Brava in das 4 Sterne Camp “Club Nautic Almata” vom 19.7. — 02.08.2022
Die Texte sind von unseren teilnehmenden Kindern geschrieben (ohne Zensur!)
Dienstag & Mittwoch 19.07.2022 + 20.07.2022
Heute ging es endlich los. Wir trafen uns zusammen und fuhren im Reisebus bis nach Spanien! Wir sind ca. 21h mit dem Bus gefahren. Die Busfahrer waren sehr chillig. Wir haben abends im Bus laut durch den ganzen Bus Musik gehört und gesungen. Leider gab es eine kleine Wartezeit als wir am Camp ankamen. Unser Camp hat den Namen “Mallorca” und wir haben sogar das Luxus Camp mit mehreren Kühlschränken. Zum Frühstück gab es sogar eine Willkommensbox mit Müsli und Marmelade. Den Rest des Tages haben wir genossen und das Camp erkundet. Wir waren schwimmen, haben Spikeball gespielt und anderes. Abends waren wir dann zusammen am Strand. Paar haben von uns ihre Liebe an Poker gefunden. Um 0 Uhr war Bettruhe.
Dennes, Luis, Florian, Alex
Die ersten Fotos:
Donnerstag 21.07.2022
Der zweite Tag im Camp fing früh an. Paar Jungs waren schon um 8 Uhr Tennis auf dem Tennisplatz spielen. Für den Rest begann der Tag mit einem entspannten Frühstück aus Brötchen und Müsli an. Einige gingen bereits am Morgen zum Schwimmen ins Meer. Dabei konnten wir einige Fische beobachten, die früh morgens noch nah am Strand zu finden sind. Außerdem lernten wir unseren neuen Freund Kaschmir kennen; einen Hund, mit dem wir eine Weile Ball spielen konnten.
Auch am Swimmingpool wurde einige Zeit mit Ballspielen und dem aufblasbaren Krokodil verbracht. Der Nachmittagssnack aus Porridge unterbrach dann den Wasserspaß. Danach wurde die Zeit entspannt mit Supermarktgängen, Gesellschaftsspielen und der Wiederentdeckung der Loom-Bänder verbracht. Nachdem das Abendessen, das aus Wraps und Schokoladenpudding bestand, zünde war, veranstalteten wir, das Camp Mallorca mit dem benachbarten Camp Menorca ein Volleyballturnier, das wir natürlich gewonnen haben. Der Abendausklang bestand aus Wassereis und der Besprechung der Farten für die nächsten zwei Wochen.
Christine & Stacy
Freitag 22.07.2022 — Samstag, 23.07.2022
Freitag war für alle ein großartiger Tag. Der Tag begann für einige von uns schon sehr früh am Morgen. Wir genießten den Sonnenaufgang, welcher so wundervoll hinter den Bergen startete. Paar sind sogar joggen gegangen… Andere machten Frühsport, aber erst um 9 am Strand.
Nach dem Frühstück konnten viele von uns die erste Aktion des Ferienlagers mit Mountainbiken und Schnorcheln beginnen. Es war eine hitzige Tour, die mit einem heimischen Apfelschorlengeheimrezept, ein paar geklauten und einen Blick auf die prächtige Villa von dem spanischen F1 Fahrer Fernando Alonso belohnt wurde. Gelernt haben wir, dass sich Pizza nicht lohnt, die Spaghetti und Burger jedoch umso leckerer sind. Eine anschließende Abkühlung im Pool konnten wir nicht sein lassen. Ein Igel im Zelt hat uns nun auch noch willkommen geheißen. Abschließend konnten wir den Abend mit zwei — drei Volleyball Matches gegen das Camp “Menorca” bei Sonnenuntergang am Strand und einem köstlichen Mitternachtsnack. Nun (sollten) wir alle schlafen gehen, da wir morgen wieder früh auf den Beinen stehen wollen.
Tille
*mit moralischer Unterstützung von Leon, Emilia und Paul
Tagesbericht, Sonntag 24.07.22
Heute Vormittag waren wir am Strand baden und sonnen, gegen Mittag waren wir in der empfohlenen Pizzeria vom Camp und haben dort Pizza, Pommes, Bürger und Nudeln gegessen. War sehr lecker:)
Danach haben wir für die Corona infizierten Kräutertee, Essen und Quark gegen Sonnenbrand gekauft. Unser Camp Nachbarn haben uns besucht und Florian für 5€ eine sehr scharfe Chili aus Barcelona angeboten und natürlich wurde die Herausforderung angenommen und auch noch Dennes und Luis haben mitgemacht. Florian hat es gut verkraftet aber Luis hat sich in die Augen gefasst, diese haben sehr gebrannt danach.
Da wir keinen Zugang zum Fitnesstudio bekommen, bauten die Jungs sich selber aus den 8 Liter Kanistern und einem Besen eine Langhantel. Sogar Simon stemmte den Besen mit 32 Litern in die Höhe.
Am Abend haben wir Besuch von einem fremden Camper bekommen mit dem wir anschließend auch alle noch am Strand waren und Volleyball gespielt haben.
Bericht von Louisa und Emilia
Montag, den 25.07.2022
Heute Morgen dem 25sten Juli wurde das camp mit unglaublich schöner Musik geweckt, die schon um 7:20 Uhr die Leute im Camp erfreute. Die Betreuer bei denen es so schien als hätten sie die Nacht durchgemacht, wurden wunderlicher Weise nicht von der zarten Musik geweckt. Als Tille einen Windsurf Termin hatte schlich sich ein Schlingel in den Kurs rein und die Kuh wurde nicht erwischt und konnte diesen Kurs genießen. Kurz darauf ging es mit dem CoronaCamp und den restlichen unwichtigen 🙂 zum Kajak fahren. Axel fuhr sofort weg. Dies interessierte vorallem Jiang… Neben Leuten die zu unfähig zum fahren waren fuhren Leute wie Jiang an der Spitze. Letzt endlich gelangen wir in die Bucht neben 100 Kilo schweren Leuten die ihr Boot suchen mussten und dazu noch die Paddel verloren ging und einem Mini-Jesus mit großem Mundwerk auf der Fahrt hatten wir ziemlich viel Spaß im warmen Wasser zu schwimmen, welches einem an frisch oriniertem Orien erinnerte. Die Rückfahrt nutzte Tille wie ein Macher und spielte seinen süßen Charme und seine Flirtingskills bei jemandem bestimmten aus.
Am Pool ging dies weiter denn die ganzen Atzen waren so blöd und haben sich um nen dummen Ball geprügelt. Im Zelt Lager jedoch sah man wie Tille und Emilia ganz alleine waren. Schön wie sie sich die Zeit alleine vertrieben haben. Weiter zum Abend wurde auf der Toilette ein Kollege kennengelernt der einem zu einem Talente Abend einlied auf welchem Leute in Mikrofone ströhnten. Dies hörte sich ziemlich angenehm an und neben bei lernte man echt weitere nette Leute kennen die Diablos auf einen gewurfen haben weil dieser offenbar doch kein Talent hatte. Am Abend saßen Jiang und der 100 Kilo Man am Strand und bewunderten die schönen Sterne und der 100 Kilo Brocken genoss die Atmosphäre. Als die Kugel es schaffte zurück zurollen gab es Gespräche über Frozones Füße.
Jian
Dienstag, den 26.07.2022
Tagesbericht 26 Juli
Für einige von uns startete der Tag ohne Schlaf aber dafür mit einem hohem Anteil an Naranja (spanisch für Orange) im Blut.
Auf dem Tagesprogramm stand schon um 6 Uhr eine SUP-Tour wo wir den Sonnenaufgang bewunderten.
Nach zeitigem Wecken trennte sich die Spreu vom Weizen und es zeigte sich wer mit wenig Schlaf oder viel Naranja im Blut an einer solchen Tour teilnehmen konnte.
Nach der Tour ging es für die meisten erstmal ins Bett wo sie aber nicht lange bleiben sollten weil der Besuch des Aquaparks um 9 Uhr folgte.
Dort blieben wir bis 16 Uhr.
Währenddessen besichtigte das Corona Camp mit dem 100 Kilo Mann die Felsen. Dort konnten Sie ihre Spring-Skills zeigen und in den Fluss springen.
Jede Stunde in diesem Park wurde zunehmend stressiger aufgrund der fehlenden Prüfung der Rutschen vom Deutschem TÜV.
Festmachen konnte man dieses fehlen an der Nah-Tod Erfahrung von einem unschuldigen Gast.
Mit einem Adrenalin-Spiegel der jenseits von gut und böse war haben wir den Park verlassen doch jede Minute die wir in dem Bus verbracht haben, der uns zurück brachte, hat uns gezeigt das man den Schlaf braucht der uns fehlte.
Angekommen verbreitete sich Motivationslosigkeit und Schläfrigkeit die aber der 100 Kilomann, der sich vor dem Aquapark gedrückt hat, vernichtete und nahm ein paar Leute zum Einkaufen mit.
Was als einfaches Einkaufen getarnt war stellte sich nach kurzer Zeit als Selbstmordkommando heraus.
Der Radikale Fahrstil und die Weihnachtsmusik machten die Fahrt zu einer Tortur.
Leute Anpöbeln, Mit dem Fernlicht beleuchten und mit der Hupe erschrecken war dabei ganz normal.
Ein in Deutschland erworbener Führerschein bringt nicht nur die Fahrerlaubnis mit sich sondern auch Charakterzüge wie grenzenloser Egoismus und Aggressivität die er wie ein junger Gott ausspielen konnte. Beim Einkaufen zeigten die vier Hormonengesteuerte Jugendliche und die zwei sehr verantwortungsvolle Betreuer den deutschen Stil.
Nach der Autofahrt bei der alle Beteiligten einen Puls von 180 gratis dazu bekommen haben sind wir zu unseren Lieblingzielen Aldi, Tedi , die Apotheke und Lidl gefahren.
Eine hitzige Diskussion mit der spanischen Kassiererinnen durfte natürlich nicht fehlen, wie auch ein super Lauf von Luis durch die Gänge. Wir sind uns alle sicher, dass die andere Kunden von unserem sehr gesunden Einkauf beeindruckt waren und wir am Ende vom Tag arm geworden sind.
Zurück in Camp bewies er, dass der Charakterzug von Aggresivität nicht nur innerhalb des Autos vorkommen kann, sondern auch außerhalb.
Als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte vergaßen Frozone und Mister Road to 200 Kilo Kreuzheben die Teller und das Besteck abzuwaschen was zu einer Kollektiv-Strafe führte die für alle Schockierend war.… Um 0 Uhr schlafen gehen… Wie Grausam!!!
Geplagt von einem solch gefährlichem Tag schreiben wir diesen Text aus dem Zelt wo wir allem Anschein nach jetzt hingehören.
Leon
*mit Ergänzung von Anastacia
27.07. — 31.07.2022
Platz für Barcelona und die Wasserspiele
Abfahrt, 01.08.2022
Das Camp würde bis 11 Uhr gereinigt verlassen. Der Bus für die Rückfahrt ist gegen 18 Uhr geplant … Gute Fahrt 🙂