Unsere Osterfreizeit in Schloss Dankern 2016
Der 1. Tag:
Unsere Sportjugend Braunschweig-Schlossgeister sind im Ferienzentrum Schloss Dankern gut gelandet. Unser Team: Florian, Kerstin, Hauke und Luka-Lena hat kräftig beim Einzug in die 3 Ferienhäuser geholfen. Anschließend startete die erste Expedition durch den Spiel- und Spaßpark. Zum Abendessen gab es dann leckere Hot-Dogs. Danach wurde sich beim Spieleabend ausführlich beschnuppert.
Hier gibt es die ersten Bilder unserer Freizeit Nr. 1 des Jahres:
Der 2. Tag:
Heute morgen klopfte es gegen 5 Uhr früh am Haus der Mädchen? Wir haben den leisten Verdacht, dass es sich dabei um eine kleine Abordnung männlicher Schlossgeister gehandelt haben dürfte…?! Nach dem Frühstück absolvierten unsere Abenteurer ihre erste Dankern-Prüfung: Wer kann die meisten kniffeligen Freizeitzentrum-Fragen beantworten? Wer baut den höchsten Oster-Jenga-Turm der Welt? Wer schätzt die Größe der Kunsteislauffläche am besten? Wer bastelt den schönsten Osterhasen? Zum Mittagessen gab es dann den Ferienfreizeit-Klassiker: Nudeln mit Tomaten- oder Käsesoße und einen gesunden Rohkostteller. Nachmittags eroberten viele bunte Frühlingswesen den Basteltisch, einige Schloßgeister tauchten im Spaßbad ab, andere chillten und auch unser Team durfte mal auf den vielen Park-Karussells, Schaukeln und Kletterlabyrinthen herumtoben. Nach dem Abendessen klang der Tag mit einem gemütlichen Gruppen-Abend aus.
Hier die Bilder des 2. Tages:
Der 3. Tag:
Pünktlich im 8:30 Uhr standen wieder die frischen Frühstücks-Brötchen auf dem Tisch. Anschließend wurden wunderschöne bunte Ostereier gefärbt und frühlingshafte Origami gefaltet. Anschließend ging es zur nächsten Runde in den Abenteuer-Schlosspark. Ein Renner: Natürlich die Hüpfeburgen oder die Bällewurfmaschine: Wer trifft besser? Bei den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings schmeckte das Eis besonders gut und die Eltern dürfen sich vielleicht auch auf das ein oder andere Souvenir freuen. In der Mittagspause wurde das Werwolfspiel vom Abend fortgesetzt. Nachmittags gab es den Anpfiff zu einem spannenden Dankern-Fußballspiel. Nach dem Abendessen waren dann alle Gewinner im Betreuer-Futterhaus versammelt und freuten sich bei der Siegerehrung unserer Dankern-Rallye! Und schließlich gab es noch einen supercoolen Kino-Abend im Betreuerhaus mit „Kindsköpfe“ und „Ab durch die Hecke“!
Hier die Bilder des 3. Tages:
Der 4. Tag:
Heute hatten wir einen sehr feuchtfröhlichen Tag. Nach dem Frühstück sind wir ins Spaßbad Topas gegangen und dort einfach mal richtig eingetaucht. Wir haben die Riesen- und die Trichterrutsche ausprobiert und uns mächtige Wasserschlachten geliefert. Nach dem Mittagessen (Reis und Hühnerfrikassee ) haben wir uns zunächst ein wenig gechillt, um dann noch einmal im Spaßpark herumzutoben und auf dem Indoor-Soccer-Feld unser Dankern-Finale auszutragen. Abends gab es beim Abschluss-Barbecue Bratwürstchen und Steaks. Danach trafen wir ims alle im Jungs-Haus zur entscheidenden Runde unseres Dankern-Spiels 2016: Werwolf!!! Keine Angst — wir konnten alle Ungeheuer besiegen und anschließend ruhig schlafen. 🙂
Hier Bilder vom 4. Tag:
Der 5. Tag und die Abreise:
Schaaaaadeeeeeee! Heute ging es schon wieder nach Hause. Nach dem Frühstück haben wir unsere Häuser sauber gemacht, Koffer gepackt und unserem kleinen 4‑Buden-Dankern-Dorf auf Wiedersehen gesagt. Mit dem Taxi ging es zum Bahnhof nach Haren/Ems und um 15:40 Uhr sind wir pünktlich in Braunschweig gelandet. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der Drachenburg „Drago“, dem Autoscooter, den vielen Spiel- und Spaßaktionen im Park sowie auf die gemütlichen Ferienhäuser ab dem 10. Oktober. Denn dann startet die Sportjugend zur nächsten Freizei im Ferienzentrum Schloss Dankern 2016.
Hier die Bilder von der Abreise: