Alle Infos zu „Braunschweig Schwimmt Nachts“

Created with Sketch.

Alle Infos zu „Braunschweig Schwimmt Nachts“

Wir freuen uns sehr, dass so viele beim 12-Stun­den-Schwim­men im Freibad Raffte­ich „Braun­schweig Schwimmt Nachts“ 05./06. August 2016 mit­machen wollen und haben eine ganze Menge damit zu tun, Eure Fra­gen am Tele­fon im Haus des Sports zu beant­worten. 🙂

Daher hat hier unser Projektleiter Olli einmal die wichtigsten FAQs zusammengestellt:

SJB_Nachtschwimmen_FB11. Muss ich wirk­lich 12 Stun­den am Stück schwim­men?
Nein, entschei­dend ist die Strecke, die inner­halb von 12 Stun­den im Wass­er zurück­gelegt wor­den ist. Es kön­nen beliebig viele Pausen gemacht wer­den.

2. Muss ich auch 5 Euro zahlen, wenn ich nur Zuschauer bin und nicht schwimme?
„Braun­schweig Schwimmt Nachts“ ist eine Sportver­anstal­tung mit Wet­tkampf-Charak­ter. Die 5 Euro pro Per­son entsprechen einem Start­geld. Die Teil­nahme am Wet­tkampf erfol­gt allerd­ings auf frei­williger Basis.

3. Ich habe keine Mannschaft. Kann ich trotz­dem starten?
Ja, am Wet­tkampf „Braun­schweig Schwimmt Nachts“ kön­nen Einzel- und Mannschaftss­chwim­mer teil­nehmen. Eine Einzel­w­er­tung erfol­gt sog­ar in jedem Fall.

Camping_Stella4. Kann ich ein Zelt auf­bauen?
Ja, auf der Liegewiese des Freibades Raffte­ich richt­en wir eine Camp­ing-Are­al ein. (Kosten: 1 Euro pro Per­son im Zelt). Bitte beachtet dabei unsere Zelt­plat­zord­nung.

5. Darf ich einen eige­nen Grill mit­brin­gen?
Nein, das Entzün­den eines eige­nen Grills ist auf dem Gelände des Freibad Raffte­ich nicht ges­tat­tet.

5. Wo finde ich das Freibad Raffte­ich?
Das Freibad Raffte­ich befind­et sich am Ende des Madamen­weg (Nr. 93) zwis­chen West­park, Tim­mer­lahrer Busch und B1/Lamme. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmit­teln: Bus 418 Hal­testelle Raffte­ich­bad oder Bus 450 Halt­stelle Raffturm.

Turm_Raffteich6. Dür­fen auch Kinder und Jugendliche bei „Braun­schweig Schwimmt Nachts“ teil­nehmen?
Kindern und Jugendlichen ist die Teil­nahme aus rechtlichen Gründe zwis­chen 22 und 6 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungs­berechtigten erlaubt. Vere­in­sju­gend­grup­pen mit volljähri­gen Betreuern kön­nen auch in der Nacht an der Ver­anstal­tung teil­nehmen. Es gilt das Jugend­schutzge­setz.

7. Wann begin­nt und endet „Braun­schweig Schwimmt Nachts“?
Die Abend­kasse zum Gelände öffnet am Fre­itag, 5. August ab 17 Uhr. Der Startschuss zum Wet­tkampf erfol­gt 18 Uhr. Der Wet­tkampf endet am Sam­stag, 6. August um 6 Uhr. Anschließend find­et die Siegerehrung und die Über­gabe der Pokale statt, die die Ver­anstal­tung been­den wird.

vegan_moehrchen8. Muss ist mich zu „Braun­schweig Schwimmt Nachts“ vorher anmelden, oder kann ich auch spon­tan zur Ver­anstal­tung kom­men?
Es wird eine Abend­kasse für Kurzentschlossene geben. Wir empfehlen jedoch die vorzeit­ige Anmel­dung. Das verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit am Ein­gang.

9. Find­et „Braun­schweig Schwimmt Nachts“ bei jedem Wet­ter statt?
Ja, im Schwim­mer­beck­en ist es eh’ nass und da stört uns auch kein Wass­er von „oben“. Sollte sich allerd­ings ein Unwet­ter oder Gewit­ter ankündi­gen, müssen wir natür­lich prüfen, ob der Wet­tkampf unter diesen Bedin­gun­gen durchge­führt wer­den kann.

Sämtliche Teil­nahme- und Wet­tkampf­be­din­gun­gen kön­nt Ihr hier ein­se­hen.

Viel Spaß und Erfolg!
Euer Olli

Vielen Dank unseren Sponsoren und Helfern:

Stiftung_Logo 1

Öffentliche_Logo

BMFSFJ_DL_mitFoerderzusatz_RZ

Logo_Binas

BS_Logo_neu_111215

INOVA LOGO expo event media m www

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.