FSJ´ler Sportprojekt 2022: Childrens Treasure und Kinderrechte

Created with Sketch.

FSJ´ler Sportprojekt 2022: Childrens Treasure und Kinderrechte

Es ist geschafft 🙂

Am 10. Juni kam die Sportju­gend Braun­schweig mit ihrem aktuellem FSJ´ler an die IGS Franzsches Feld, um mit allen Schüler:innen des fün­ften Jahrganges (ca.100 TN) ein Sport­tag durchzuführen. Ein Wet­tkampf “Chil­drens Tea­sure” gepaart mit den Kinder­recht­en. Neben einem Kinder­rechte-Quiz, welch­es bepunk­tet wurde, spiel­ten die fün­ften Klassen “Schatzin­sel” gegeneinan­der. Das ist ein “Lauf und Fang” Spiel, indem  der anderen Klasse Hütchen geklaut wer­den. Eine gelun­gene Her­aus­forderung für die 10 — 11 jähri­gen Schüler:innen!

In den Pausen kon­nten die Schüler:innen weit­ere sportliche Aktio­nen mit­machen: So wurde das große Fußball-Dart aufge­baut, es kon­nte am Glück­srad gedreht wer­den, in kleinen Grup­pen Tau gezo­gen oder Ringe gewor­fen werden.

Es war ein gelun­gener und son­niger Tag. Alle hat­ten mächtig Spaß. Die Lehrer:innen feurten ihre Schüler:innen euphoisch an.

Am Ende des Tages kon­nte sich die Klasse 5.3 mit dem höh­sten Punk­te­s­tand durch­set­zen und den Pokal mit in ihre Klasse nehmen.

Vie­len Dank an alle helfende Hände!

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Sportju­gend-Pro­jekt mit mein­er Men­torin durchzuführen! 🙂

 

                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.