Vollversammlung der Sportjugend Braunschweig 2023

Created with Sketch.

Vollversammlung der Sportjugend Braunschweig 2023

Am 04.10.2023 um 19:00Uhr fand in der Gast­stätte “Rote Müh­le” die Vol­lver­samm­lung der Sportju­gend Braun­schweig statt. 25 Delegierte von Braun­schweiger Vere­ine, sowie 8 Vor­standsmit­glieder und ein Fachver­bandsvertreter nah­men an der Ver­samm­lung teil.

Nach eini­gen Gruß­worten von André Ehlers, Otto Schlieck­mann, Thomas Schebesta, Hart­mut Kroll und Rein­er Son­ntag, stellte der Vor­stand die Berichte aus dem Jahr 2022–23 vor. Dabei wurde beson­ders die jährlichen Ferien­freizeit­en und die Großspiel­geräte betra­chtet. Anschließend wurde André Ehlers für seine achtjährige Vor­stand­sar­beit von Rein­er Son­ntag, dem Vor­sitzen­den der Sportju­gend Nieder­sach­sen geehrt. Auch nochmal auf diesem Wege: Vie­len Dank, lieber André, für dein umfassendes Engage­ment und dir viel Erfolg auf deinem weit­eren Weg! 

Daraufhin erfol­gte die Wahl des neuen Vor­stands. Wir freuen uns mit Jan-Niklas Bente einen neuen, engagierten Vor­sitzen­den zu haben. Auch, dass Tom Wit­tig zukün­ftig sein Stel­lvertreter ist, freut uns sehr. Außer­dem begrüßen wir als Beisitzer im Vor­stand­steam ganz her­zlich Doreen Bilz­er und Michael Reißner!

v.l.n.r. Rein­er Son­ntag (Vor­sitzen­der sj-Nds), Jan-Niklas Bente, Tom Wit­tig, Doreen Bilz­er, Michael Reißn­er, Flo­ri­an Parkni­ty und Car­o­la Ehlers.
Nicht im Bild sind krankheits­be­d­ingt Malte und Lennart.

 

Die Ver­samm­lung endete nach ein­er Abstim­mung über die Jugen­dord­nung und einem Vor­trag von Petra Baum­garte über das Pro­jekt “Präven­tion von sex­u­al­isiert­er Gewalt im Sport” um 20:32 Uhr

Im Nach­hinein empfin­gen Fre­unde und Weg­be­gleit­er André Ehlers zu ein­er Über­raschungspar­ty im “Haus des Sports”. Gemein­sam ließ man den Abend mit Speiss und Trank ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.