Blog

Created with Sketch.

Kanu Lehrgang

Geocaching — Wandern mit GPS

Mit der Akademie des Sports in Clausthal Zeller­feld als “Base­camp” wer­den wir uns sowohl in The­o­rie, aber vor­wiegend prak­tisch mit dieser Form der realen Out­door — Schatz­suche beschäfti­gen. Neben den nöti­gen the­o­retis­chen Grund­la­gen, wer­den wir in Absprache mit den Teil­nehmern zahlre­iche “Schätze” in der näheren oder auch weit­eren Umge­bung ver­suchen zu heben. Ein Part dieses…
Weit­er­lesen

Auf dem Mountainbike den Harz erfahren

Moun­tain­bik­ing ist ein facetten­re­ich­er Sport, eine Kom­bi­na­tion aus kon­di­tionellem Anspruch, fahrtech­nis­ch­er Her­aus­forderung, Natur und Erhol­ung. Dich erwarten eine Fahrtech­nikschu­lung, ver­schiedene Touren rund um Clausthal-Zeller­feld, Erste Hil­fe im Gelände sowie Tipps und Übun­gen zur Pla­nung von Touren unter beson­der­er Berück­sich­ti­gung des Umweltschutzes. Ver­anstal­tungs-Num­mer 1\07\9785 Gebühr Teil­nah­mege­bühr 35,00 € Anerken­nung Übungsleit­er C + Jugendleit­er Lernein­heit­en: 18 Ver­anstal­ter…
Weit­er­lesen

FSJ bei der Sportjugend Braunschweig 2019/2020

Schule fer­tig? Hast du noch keinen richti­gen Plan, was du machen möcht­est? Machst du gerne Sport? Und planst gerne Sportevents? Oder hast du vielle­icht schon eine Idee, möcht­est aber durch das FSJ beispiel­sweise Wartese­mes­ter o.Ä. über­brück­en? …dann mach doch ein Frei­williges Soziales Jahr im Bere­ich Sport bei der Sportju­gend Braun­schweig!   Ganz genau die o.g.…
Weit­er­lesen

Spoju-Champions

Am Sam­stag, den 04.05.2019, haben sich Jugendliche im Alter von 14 — 27 Jahren im Kampf um den Titel des Spo­ju-Cham­pi­ons duel­liert. Um die 30 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer zeigten ihren Mut und ihre Wil­len­skraft in dem aus Schul­sport­geräten erbaut­en Park­our. Ver­schieden­ste Auf­gaben mussten die Teil­nehmerIn­nen in der Sporthalle der IGS Franzschen Feld bewälti­gen. Erst der…
Weit­er­lesen

Mobile Kletterwand