Blog

Created with Sketch.

Kanu Lehrgang

Geocaching — Wandern mit GPS

Mit der Akademie des Sports in Clausthal Zeller­feld als “Base­camp” wer­den wir uns sowohl in The­o­rie, aber vor­wiegend prak­tisch mit dieser Form der realen Out­door — Schatz­suche beschäfti­gen. Neben den nöti­gen the­o­retis­chen Grund­la­gen, wer­den wir in Absprache mit den Teil­nehmern zahlre­iche “Schätze” in der näheren oder auch weit­eren Umge­bung ver­suchen zu heben. Ein Part dieses…
Weit­er­lesen

Auf dem Mountainbike den Harz erfahren

Moun­tain­bik­ing ist ein facetten­re­ich­er Sport, eine Kom­bi­na­tion aus kon­di­tionellem Anspruch, fahrtech­nis­ch­er Her­aus­forderung, Natur und Erhol­ung. Dich erwarten eine Fahrtech­nikschu­lung, ver­schiedene Touren rund um Clausthal-Zeller­feld, Erste Hil­fe im Gelände sowie Tipps und Übun­gen zur Pla­nung von Touren unter beson­der­er Berück­sich­ti­gung des Umweltschutzes. Ver­anstal­tungs-Num­mer 1\07\9785 Gebühr Teil­nah­mege­bühr 35,00 € Anerken­nung Übungsleit­er C + Jugendleit­er Lernein­heit­en: 18 Ver­anstal­ter…
Weit­er­lesen

Mobile Kletterwand

Dankern im Frühling 2019

Tag1 — 15. April 2019 Nach­dem wir uns am Braun­schweiger Haupt­bahn­hof (an der Mod­elleisen­bahn) getrof­fen hat­ten, ging es mit odem Zug direkt ins Ems­land. In Haren/Ems angekom­men, bracht­en uns dann drei Taxis direkt ins Ferien­zen­trum. Hier bezo­gen wir unsere ins­ge­samt vier Ferien­häuser. In drei Häusern schlafen wir, das vierte Haus ist zugle­ich „Fut­ter­haus“ und Betreuerquarti­er.…
Weit­er­lesen