trendsporterlebnis 2018

Created with Sketch.

trendsporterlebnis 2018

Am 29. und 30. Sep­tem­ber gab es viele aufre­gende Shows und Braun­schweig wurde wieder sportlich aktiv.

An dem verkauf­sof­fe­nen Woch­enende startete in der Braun­schweiger Innen­stadt zum drit­ten mal das Trend­sporter­leb­nis 2018.
Abge­se­hen von einem musikalis­chen Rah­men­pro­gramm, wur­den an vie­len Stellen ver­schiedene Trend­sportarten vorgestellt, welche man sel­ber vor Ort aus­pro­bieren kon­nte.
Natür­lich war die Sportju­gend Braun­schweig auch wieder dabei. Wir haben eine cir­ca 7,5 Meter hohe Klet­ter­wand auf dem Dom­platz mon­tiert, welche durchge­hend in mutiger Weise von Kindern und Jugendlichen gemeis­tert wurde.

 

Die Tre­ff­sicher­heit sowie die Hand-Auge Koor­di­na­tion kon­nten die Teil­nehmer an den Disc-Golf Kör­ben vom MTV erproben. Ziel dabei ist es, die Disc in den Korb in möglichst wenig Ver­suchen unterzubrin­gen. Neben den sportlichen Ange­boten haben wir viele Per­so­n­en auf die Sportju­gend über unseren Info-Stand über Ange­bote der Sportju­gend aufgek­lärt. Das hat echt Spaß gemacht und lief super!

Komm gerne näch­stes Jahr wieder zu uns und teste deine Fähigkeit­en an der Klet­ter­wand und beim Wer­fen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.