Spoju-Champions

Created with Sketch.

Spoju-Champions

Am Sam­stag, den 04.05.2019, haben sich Jugendliche im Alter von 14 — 27 Jahren im Kampf um den Titel des Spo­ju-Cham­pi­ons duel­liert. Um die 30 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer zeigten ihren Mut und ihre Wil­len­skraft in dem aus Schul­sport­geräten erbaut­en Park­our.

Ver­schieden­ste Auf­gaben mussten die Teil­nehmerIn­nen in der Sporthalle der IGS Franzschen Feld bewälti­gen. Erst der klas­sis­che 5er-Sprung, dann über Sprung- und Bal­ancierübun­gen, bis hin zu Kraft- und Hange­lauf­gaben.

 

 

Schnell­ster Läufer wurde der 18-jährige Felix Wie­gard, der mit ein­er Zeit von 35 Sekun­den sich von den anderen deut­lich abset­zen kon­nte. Felix bew­ertete die Ver­anstal­tung als “ein tolles Erleb­nis, indem man sich nicht nur gut mit den anderen Teil­nehmerIn­nen messen kon­nte, son­dern auch seine eige­nen Gren­zen austesten kon­nte.” Sein Team freut sich schon auf den Final­park­our im Lan­des­fi­nale in Wil­helmshaven, wo alle Gewin­ner aus den Qual­i­fika­tio­nen aufeinan­der tre­f­fen.

An elf Stan­dorten wer­den quer durch Nieder­sach­sen Qual­i­fika­tio­nen stattfinden.Die näch­ste wird am 12.05.2019 in Osnabrück stat­tfind­en. Sei dabei und melde dich kosten­los an! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.