Trendsporterlebnis 2021

Created with Sketch.

Trendsporterlebnis 2021

Endlich! Nach langer Coro­na-Pause kon­nte am 25 und 26. Sep­tem­ber 2021 das langge­sehnte und sportliche Trend­sporter­leb­nis wieder stat­tfind­en! Vor ein­er großen Besucherzahl präsen­tierten sich viele ver­schiedene Sportvere­ine auf vier Plätzen in der Innen­stadt von Braun­schweig. Die Besucher*innen kon­nten an diesem Woch­enende ver­schiedene Sportarten ken­nen­ler­nen und ausprobieren.

Auch die Sportju­gend Braun­schweig nahm an diesem Event teil. Am Sam­stag bespaßte die Sportju­gend die Besucher*innen mit dem Fußball Dart. Platziert war das Fußball Dart am Kohlmarkt und viele Teilnehmer*innen pro­bierten sich fleißig darauf aus. Es bere­it­ete den Anwe­senden sehr viel Spaß und Freude. Mith­il­fe eines Info­s­tandes des Staat­sport­bun­des kon­nte sich das Pub­likum über die Events und Freizeit­en der Sportju­gend, JuLe­ica Aus- und Fort­bil­dun­gen, Schul­sportas­sis­ten­ten Aus­bil­dun­gen und über die Großspielzeug-Auslei­he informieren.

Am Son­ntag wurde an selbem Ort ein Disc-Golf Stand aufge­baut. Die Teilnehmer*innen durften sich nach dem gestri­gen Schießen nun mit dem Wer­fen beschäfti­gen.  Auch dies war ein gelun­gener Tag, zahlre­iche Beuscher*innen pro­bierten sich am Disc-Golf aus. Neben dem Stand kon­nte man sich über das Spiel Disc-Golf sowohl wie auch Disc-Golf Anla­gen in Braun­schweig informieren.

Das Trend­sporter­leb­nis bere­it­et uns wie jedes Jahr riesige Freude und wir freuen uns auf Euch beim näch­sten Mal!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.